Für dich

Yoga Thun

über die Yoga-Matte hinaus

Entdecke das wahre Potenzial des Yoga

Yoga ist weit mehr als nur Körperübungen. In meinen Yogastunden führe ich dich durch verschiedene Einheiten und Sequenzen, die nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist und deine Seele ansprechen.

Eintauchen in die Tiefe

Jede Yogastunde widmet sich einem besonderen Thema, das über die Yogamatte hinausreicht und dich auch nach der Stunde begleiten kann. Während jeder Session wirst du von einem der vier Elemente begleitet und unterstützt: Wasser, Erde, Luft oder Feuer. Diese elementare Unterstützung kannst du nutzen, um noch tiefer in deine eigene Verbindung zu gelangen.

Schicht für Schicht

Je mehr du in dich hineinspürst und Körper und Geist achtsam wahrnimmst, desto mehr kommst du bei dir selbst an. Du lernst, dich sowohl auf als auch abseits der Yogamatte besser kennen.

Komm mit mir auf eine tiefgehende Reise

Yoga, für deinen Weg. Willkommen

Yoga in Thun am Dienstag

sämtliche Yoga-Einheiten sind online möglich

Rücken-Nacken Yoga

für einen entspannten Rücken und Nacken

Ein gesunder, entspannter Rücken und Nacken sind entscheidend für unser Wohlbefinden. Der moderne Lebensstil, der von stundenlangem Sitzen und Stress geprägt ist, kann unsere Rücken- und Nackenmuskulatur stark belasten.

In unseren Yoga-Einheiten liegt der Fokus auf einem geschmeidigen, dennoch starken Rücken und Nacken. Wir verwenden sanfte, fliessende Übungen in Kombination mit dehnenden Elementen, um die Rücken- und Nackenmuskulatur zu stärken und zu entspannen, was für Entlastung sorgt.

Durch diese vorbeugende Praxis erreichst du eine ausgewogene Balance zwischen Anspannung und Entspannung.

Investiere in dein Wohlbefinden.

Yoga am Dienstag
17.30 – 18.40 Uhr

Element-Flow Yoga

im Fluss mit den Elementen

Du begibst dich in diesen Yogaeinheiten in den Fluss der Elemente. Du fliesst mit dem jeweils aktuellen Tages-Element, das sich am Mondzyklus orientiert, durch fliessende Sequenzen.

Lass dich auf eines der Elemente ein – Feuer, Wasser, Erde oder Luft – und tauche tief in ein damit verbundenes Thema ein. Das ermöglicht eine Tiefe, die über die rein körperlichen Aspekte hinausgeht.

In diesem Prozess gewinnst du an Stabilität, innerer Stärke und Balance, während du dich mit den Elementen der Natur verbindest.

Jede Einheit schliessen wir mit einer Pranayama-Praxis (Atemtechnik) und einer Meditation ab, bevor du dich in der Shavasana entspannst.

Yoga am Dienstag
18.50 – 20.00 Uhr

Yin&Yang Yoga

im Rhythmus mit den Jahreszeiten

Du bist mit dem Yin & Yang Symbol vertraut.

Dabei fliessen und ergänzen sich die beiden Gegensätze von Yin und Yang, dem weiblichen, passiven, langsamen, entspannenden mit dem männlichen, aktiven, schnellen, spannenden.

In den Lektionen erleben wir die Übergänge und die Besonderheiten des Frühlings, Sommers, Herbstes und Winters in den jeweiligen Jahreszeiten.

Bringe dein Yin und Yang mit dem Yin & Yang Yoga in Balance.

Yoga am Dienstag
20.10 – 21.20 Uhr

Yoga in Thun am Donnerstag

sämtliche Yoga-Einheiten sind online möglich

Flow und Entspannung

After-Work-Flow und Entspannung

Die Flow- und Shavasana-Lektion ist die perfekte Wahl für deinen After-Work-Yoga-Bedarf.

Nach einem langen Arbeitstag wirst du die wohltuende Pause, die dir unser After-Work-Yoga bietet, zu schätzen wissen. Hier hast du die Möglichkeit, neue Energie zu tanken und frisch gestärkt in den Abend zu starten.

Diese Kombination aus kraftvollem Flow und entspannendem Shavasana ist eine Einladung, deinen Alltagsstress hinter dir zu lassen und dich voll und ganz auf dich selbst zu konzentrieren.

Komm vorbei und erlebe, wie das Flow und Shavasana Yoga-Angebot nach der Arbeit deine Seele nährt und dir Ruhe und Ausgeglichenheit schenkt.

Eine wohltuende Reise, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Yoga am Donnerstag
17.30 – 18.40 Uhr

Lebens-Themen Yoga

8-wöchiger Yoga Kurs, zu Themen aus dem Leben

Willkommen zur aufregenden Reise des ‚Lebens-Themen Yoga‘, einer 8-teiligen Serie, die dich einlädt, dich zu spüren, zu verbinden und in die tiefen Botschaften des Lebens einzutauchen.

In jeder Serie widmen wir uns einem faszinierenden Lebens-Thema, sei es die Entdeckung unserer Organe, die Chakren, die Erforschung der Kraft des Frau-Seins etc.

Diese Serie geht über herkömmliches Yoga hinaus – sie ist eine Einladung zur Selbstreflexion und zur Entfaltung deines Potenzials. Hier entdeckst du, wie Körper und Geist zusammenwirken und wie du mehr Achtsamkeit und Verbindung finden kannst.

Begib dich auf eine transformative Reise, um dich selbst tiefer zu verstehen und die wertvollen Botschaften des Körpers, Gestes und Lebens zu entschlüsseln.

Spüre dich, verbinde dich und tauche ein in die Themen des Lebens. Ich freue mich darauf, diese Reise gemeinsam mit dir zu erleben!

*In dieser 8er-Serie hast du einen Joker. Sollte es dir einmal nicht möglich sein, an einer Lektion teilzunehmen, steht dir die Option offen, stattdessen an einer regulären Yoga-Klasse deiner Wahl teilzunehmen, um deine Yoga-Praxis zu bereichern und zu vertiefen.

Yoga am Donnerstag
18.50 – 20.00 Uhr
Daten des Lebens-Themen Yoga

Klicke auf das Theme und das Datum wird dir angezeigt.

Ich werde in Zukunft weitere faszinierende Lebens-Themen in meinem Programm anbieten.

Hast du ein Wunschthema? Zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Organe

11. Januar – 29. Februar 2024

Chakren

21. März – 16. Mai 2024
-> Am 2. Mai entfällt das Yoga, da an diesem Tag das Herzweg Visionsretreat beginnt.

Anmeldung bis am 17. März, danach auf Anfrage.

Weitere Lebens-Themen folgen

Schamanisches-Jahreszeiten Yoga

8-wöchiger Yoga Kurs, zur aktuellen Jahreszeit

Willkommen beim Schamanischen-Jahreskreis Yoga – eine einzigartige Reise durch die Jahreszeiten! Hier tauchst du tief in die Verbundenheit mit den Jahreszeiten ein und lässt dich von ihrer Energie und Weisheit inspirieren.

In der 8-teiligen Serie begleiten ich dich durch das schamanische Jahresrad, von Frühling bis Winter, und erkunden gemeinsam die einzigartigen Qualitäten jeder Saison.

Tauche ein in die Magie des Schamanischen Jahreskreis Yoga und feiere den Wandel der Jahreszeiten auf eine ganz besondere Weise. Ich freue mich darauf, dich auf dieser aufregenden Reise zu begleiten!

*In dieser 8er-Serie hast du einen Joker. Sollte es dir einmal nicht möglich sein, an einer Lektion teilzunehmen, steht dir die Option offen, stattdessen an einer regulären Yoga-Klasse deiner Wahl teilzunehmen, um deine Yoga-Praxis zu bereichern und zu vertiefen.

Yoga am Donnerstag
20.10 – 21.20 Uhr
Daten des Schamanischen-Jahreszeiten Yoga

Klicke auf das Theme und das Datum wird dir angezeigt.

Schau dir auch das Rauhnachts-Special an

Donnerstag, 14. Dezember
– sich für die Rauhnächte öffnen

Donnerstag, 21. Dezember
– in die Rauhnächte eintauchen

Donnerstag, 28. Dezember
– im Fluss der Rauhnächte

Donnerstag, 4. Januar
– mit den Botschaften ins 2024

> Rauhnächte

Winter

11. Januar – 29. Februar 2024

Anmeldung bis am 7. Januar, danach auf Anfrage.

Frühling

21. März – 16. Mai 2024
-> Am 2. Mai entfällt das Yoga, da an diesem Tag das Herzweg Visionsretreat beginnt.

Anmeldung bis am 17. März, danach auf Anfrage.

Sommer

6. Juni – 25. Juli 2024

Anmeldung bis am 2. Juni, danach auf Anfrage.

Herbst

19. September – 7. November 2024

Anmeldung bis am 15. September, danach auf Anfrage.

Specials

Yoga Retreat in der Schweiz

Yoga Retreat

November 2023

FÜR DEINEN START IN DEN TAG

Yoga Morgenpraxis

mit Pranayama

Yoga

für den Start in den Tag

Pranayama

für den Start in den Tag

Preise

  • Schnupperlektion CHF 15*/**
  • Einzellektion Gruppenstunden CHF 30 **
  • 10er Abo CHF 280*** (6 Monate gültig)
  • 8-wöchiger Yoga Kurs, CHF 220, mit Joker****

Die Lektionen dauern 70 Minuten

Das 10er Abo ist kombinierbar für Rücken-Nacken Yoga, Element Flow, Yin&Yang wie auch Flow und Shavasana.

Angebrauchte 10er Abos können an die 8er Serien Lebens-Themen-Yoga und Schamanisches-Jahreszeiten Yoga angerechnet werden.

Kursbestätigung für Krankenkasse: siehe AGBs

* einmalige Gültigkeit
** bei den 8er-Serien nicht möglich
*** reduzierter Abo-Preis für Studenten, frag bei mir nach
**** in den ‚8er-Serien‘ hast du einen Joker, d.h.: Sollte es dir einmal (1x) nicht möglich sein, an einer Lektion teilzunehmen, steht dir die Option offen, innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Serie, eine Lektion in einer der regulären Yoga-Klasse deiner Wahl zu besuchen.

Anziehen und Essen

Was anziehen?
Zieh dir etwas bequemes an, wie zum Beispiel Sportkleider oder Leggings und ein T-Shirt. Zudem empfehle ich dir für das Aufwärmen und die Schlussentspannung (śavāsana) ein Pullover oder Jäggli.

Essen
Ich empfehle dir, mindestens 1 Stunde vor dem Yoga nichts mehr zu essen.

Online-Yoga

Yoga von Zuhause aus

Was bereit halten?
Kann sein, dass wir gar keine Hilfsmittel benötigen. Schön ist es jedoch, wenn du das eine oder andere in Griffnähe hast.

So magst du für deine Online-Yogapraxis, nebst der Yogamatte, jeweils eine Decke bereits haben, wie auch einen Yoga-Block oder alternativ ein dickes Buch (Gesetzbücher sind eine gute Wahl) und ein Meditationskissen, alternativ eine Nackenrolle oder sonst ein dickeres Kissen.

Was anziehen?
Zieh dir etwas bequemes an, wie zum Beispiel Sportkleider oder Leggings und ein T-Shirt. Zudem empfehle ich dir für das Aufwärmen und die Schlussentspannung (śavāsana) ein Pullover oder Jäggli.

Essen
Ich empfehle dir, mindestens 1 Stunde vor dem Yoga nichts mehr zu essen.

Yoginis sagen

Element Flow

Yoga bei Sonja tut einfach gut. Ganz egal wie mein Tag war, nach der Lektion geht’s mir immer (noch) besser.

Dank dem Unterricht gehe ich bewusster durch den Alltag und habe gelernt, auf meinen Körper und meine Seele mehr Acht zu geben. Der Mix aus Atemtechnik, Bewegung und Meditation bietet alles, was es für eine gelungene Lektion braucht. Sonja führt uns professionell und angenehm durch die Lektionen und ringt uns auch bei grosser Anstrengung noch ein Lächeln ab.

Vielen Dank, liebe Sonja, für die vielen tollen Stunden.

Rebecca T.

Yin&Yang Yoga

Sonja du schaffst es immer wieder, dass ich mich nach deiner Yoga Lektion fühle, als hätte ich einen Ausflug auf eine schöne Insel unternommen. Voll Energie und super gutem Körpergefühl geht’s dann zurück in den Alltag!

Mirjam W. Merligen

Lass uns beginnen