Für dich

Yoga

über die Matte hinaus

Yoga

Yoga ist soviel mehr

Yoga geht weit über die Körperübungen hinaus.

Während einer Lektion führe ich dich durch verschiene Einheiten und Sequenzen. Dabei wird dein Körper, dein Geist und deine Seele angesprochen.

In die Tiefe

Jede Lektion ist einem Thema gewidmet. Dies sind Themen, die über die Yogamatte hinausgehen, die auch nach der Lektion noch wirken und die dich in deinem Alltag begleiten dürfen.

Begleitet und unterstützt wirst du in jeder Session von einem der vier Elemente; Wasser, Erde, Luft oder Feuer. Diese Unterstützung kannst du nutzen, um noch tiefer in deine Verbindung zu kommen.

Schicht für Schicht

Je mehr du in dich spürst und Körper und Geist wahrnimmst, umso mehr kommst du bei dir an, lernst dich kennen, auf der Yogamatte und im Leben neben der Matte.

Auf gehts in die Tiefe

 

Yoga, für deinen Weg. Willkommen

Dein Yoga

Vinyasa Flow/Hatha Flow

Wie es der Name schon verrät, bei diesen Yogaeinheiten wirst du durch fliessende Sequenzen geführt.

Bringe Atem und Körperhaltungen in Einklang und gleite in deinem Fluss.

Jede Lektion widme ich einem Element und einem damit verbundenem Thema, so entsteht eine so wunderbare Tiefe, die über die körperlichen Aspekte hinaus geht.

Gewinne an Stabilität, innerer Stärke, Balance und verbinde dich mit den Natur-Elementen.

Dienstags
18.30 – 19.45 Uhr

Yin&Yang Yoga

Du kennst es bestimmt, das Yin&Yang Symbol.

Dabei fliessen und ergänzen sich die beiden Gegensätze von Yin und Yang, dem weiblichen, passiven, langsamen, entspannenden mit dem männlichen, aktiven, schnellen, spannenden.

Gemeinsam gehen wir durch die 5 Jahreszeiten des Yin Yogas, dass sich an die TCM anlehnt.

Bring dein Yin und Yang mit dem Yin&Yang Yoga in Balance.

Donnerstags
19.30 – 20.45 Uhr

Yoga Nidra

Diese Art von Yoga wird auch der Schlaf der Yogis genannt. Erfahre dank Yoga Nidra körperliche, mentale und emotionale Entspannung.

Durch Pranayama und Asanas bereiten wir deinen Körper und Geist fürs Yoga Nidra vor.

Tauch ein, in diese wunderbare Welt des Yoga Nidra.

Dienstags
20.00 – 21.15 Uhr

Schwangerschafts Yoga

Nimm dir in dieser ganz besonderen Phase Zeit für dich und dein heranwachsendes Kind.

Gönn dir eine Auszeit aus dem Alltag und fördere mit speziellen Yogaübungen dein Wohlbefinden auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene.

Die Aufmerksamkeit liegt ganz bei dir und deinem Baby mit dem Fokus auf die Schwangerschaft, Geburt wie auch auf die Zeit nach der Geburt. Nebst den sanften und gleichwohl kräftigenden Bewegungen, lernst du die Atmung gezielt einzusetzen.

Abgerundet wird die Klasse mit der Schlussentspannung Shavasana und einer kleinen wohltuenden Nacken- und Kopfmassage.

Das Schwangerschaftsyoga ist für Schwangere in jedem Trimester wunderbar geeignet.

Donnerstags
18.00 – 19.15 Uhr

Rückbildungs Yoga

Mit oder ohne Baby

 Du bist Mama geworden – so schön! Nun hat bestimmt so manches in deinem Leben eine neue Bedeutung, einen neuen Rhythmus und auch einen anderen Fokus.

Etwa 6 Wochen nach der Geburt, resp. 8 nach einem Kaiserschnitt, beginnt mit dem i.O. deiner Frauenärztin oder Hebamme deine Rückbildung.

Dein Baby verwöhnst du zu Beginn jeder Lektion mit einer kleinen Baby-Massage und regelmässig wird dein Kind bei den Übungen eingebunden. Natürlich stillst und wickelst du dein Baby, wenn immer es Zeit ist.

Nimm dir Zeit, um deinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun.

Dienstags
17.15 – 18.15 Uhr
Aktuelle uns nächste Kurse

Der Rückbildungskurs ist aufbauend und dauert 7 Lektionen. Wenn du 1 x nicht dabei sein kannst, hast du die Möglichkeit diese eine Lektion innerhalb vom nächsten Kurs nachzuholen.

Aktueller Kurs / nächster Kurs
  • 2. August – 13. September
Folgende Kurse
  • 4. Oktober – 15. November 2022

Yoginis sagen

Yoga, für deinen Weg. Willkommen
VINYASA FLOW

Yoga bei Sonja tut einfach gut. Ganz egal wie mein Tag war, nach der Lektion geht’s mir immer (noch) besser.

Dank dem Unterricht gehe ich bewusster durch den Alltag und habe gelernt, auf meinen Körper und meine Seele mehr Acht zu geben. Der Mix aus Atemtechnik, Bewegung und Meditation bietet alles, was es für eine gelungene Lektion braucht. Sonja führt uns professionell und angenehm durch die Lektionen und ringt uns auch bei grosser Anstrengung noch ein Lächeln ab.

Vielen Dank, liebe Sonja, für die vielen tollen Stunden.

Rebecca T.

Yoga_Für deinen Weg
YIN&YANG YOGA

Sonja du schaffst es immer wieder, dass ich mich nach deiner Yoga Lektion fühle, als hätte ich einen Ausflug auf eine schöne Insel unternommen. Voll Energie und super gutem Körpergefühl geht’s dann zurück in den Alltag!

Mirjam W. Merligen

Yoga, für deinen Weg. Willkommen
SCHWANGERSCHAFTSYOGA

Die Wahl bei Sonja ins Schwangerschaftsyoga zu gehen, war richtig. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl mit Sonja. Die sanften Übungen halfen mir, einen kleinen Moment der Ruhe zu schaffen und die „Wehwechen“ der Schwangerschaft erträglicher zu machen.

Ich war froh, dass ich den Kurs bereits vor der 12. Schwangerschaftswoche begonnen habe. Dadurch konnte ich die verschiedenen Entspannungs- und Atemtechniken gut verinnerlichen, und unter der Geburt abrufen. Ich danke Dir, Sonja, für die kleine Insel, welche du mit diesem Kurs geschafft hast.

Barbara, Thun

Yoga, für deinen Weg. Willkommen
YOGA NIDRA

Yoga Nidra ist meine Zeit für mich. Nach einem Teil Yogaübungen geht’s in die Rückenlage.

Sonja führt uns zuerst auf eine Reise durch den Körper. Meine Gedanken werden ausgeschaltet, und ich geniesse die geführte Reise, drifte zwischendurch weg, komme wieder zurück und lasse die Bilder, die durch Sonjas Stimme in meinem Kopf entstehen, auf mich wirken.

Nach dem Yoga Nidra fühle ich mich total entspannt und mit meiner inneren Kraftquelle verbunden.

Kathrin

Yoga, für deinen Weg. Willkommen
RÜCKBILDUNGSYOGA

Nach der Geburt des zweiten Kindes habe ich mich für das Rückbildungsyoga bei Sonja entschieden. Der Kurs wurde Corona bedingt online durchgeführt. Die Distanz hat überhaupt nicht gestört.

Ich habe mich wöchentlich unglaublich fest auf die Stunde gefreut. Sofort bemerkte ich eine verbesserte Körperhaltung. Ich fühle mich viel gelöster und habe ein tolles Körpergefühl zurückgewonnen.

Ich danke dir, liebe Sonja, für die schöne Zeit und glustige Anleitung in die Yoga Welt. Der Kurs macht unglaublich Spass. Man kommt fast in Versuchung noch 10 weitere Kinder zu haben.

Anna

Specials

Yoga Retreat in der Schweiz

Yoga Retreat

November 2022

Yoga Retreat in der Schweiz

Sommer Yoga

Juni – September 2022

Freebies

FÜR DEINEN START IN DEN TAG

Yoga Morgenpraxis

mit Pranayama

Yoga

für den Start in den Tag

Pranayama

für den Start in den Tag

Yoga im Yogastudio

Was zum Yoga mitbringen & anziehen

Was mitbringen?
Eine Decke für śavāsana und wenn du das Meditationskissen nutzt, dann bringe bitte ein Tuch mit, z.B. ein Strandtuch.

*Yin&Yang Yoga*
Bringe ein Tuch mit, z.B. ein Strandtuch.

Ansonsten brauchst du an Materialien nichts mitzunehmen. Zur Verfügung stehen Yogamatten und Yoga-Hilfsmittel.

Was anziehen?
Zieh dir etwas bequemes an, wie zum Beispiel Sportkleider oder Leggings und ein T-Shirt. Zudem empfehle ich dir für das Aufwärmen und die Schlussentspannung (śavāsana) ein Pullover oder Jäggli.

Essen
Ich empfehle dir, mindestens 1 Stunde vor dem Yoga nichts mehr zu essen.

Online-Yoga

Yoga von Zuhause aus

Was bereit halten?
Kann sein, dass wir gar keine Hilfsmittel benötigen. Schön ist es jedoch, wenn du das eine oder andere in Griffnähe hast.

So magst du für deine Online-Yogapraxis, nebst der Yogamatte, jeweils eine Decke bereits haben, wie auch einen Yoga-Block oder alternativ ein dickes Buch (Gesetzbücher sind eine gute Wahl) und ein Meditationskissen, alternativ eine Nackenrolle oder sonst ein dickeres Kissen.

Was anziehen?
Zieh dir etwas bequemes an, wie zum Beispiel Sportkleider oder Leggings und ein T-Shirt. Zudem empfehle ich dir für das Aufwärmen und die Schlussentspannung (śavāsana) ein Pullover oder Jäggli.

Essen
Ich empfehle dir, mindestens 1 Stunde vor dem Yoga nichts mehr zu essen.

Preise Vinyasa Flow, Yin Yoga, Yoga Nidra

  • Einzellektion Gruppenstunden CHF 30
  • 10er Abo CHF 280* (6 Monate gültig)
  • Schnupperlektion CHF 15 **

Die Lektionen dauern 75 Minuten

Das 10er Abo ist kombinierbar für Vinyasa Flow Yoga, Yin&Yang Yoga wie auch für Yoga Nidra.

Kursbestätigung für Krankenkasse: siehe AGBs

* Reduzierter Abo-Preis für Studenten, frag bei mir nach
** Einmalige Gültigkeit

Preise Schwangerschafsyoga

  • Einzellektion Gruppenstunden CHF 35
  • 5er Abo CHF 150 (3 Monate gültig)

Die Lektionen dauern 75 Minuten

Kursbestätigung für Krankenkasse: siehe AGBs

Preise Rückbildungsyoga

Der Rückbildungskurs ist ein fixer Kurs à 7 Lektionen

  • Kurs à 7 Lektionen CHF 210

Die Lektionen dauern 60 Minuten

Der Rückbildungs-Kurs findet ab 3 Mammas statt.

Kursbestätigung für Krankenkasse: siehe AGBs

   

Lass uns beginnen