RückbildungsYoga

Bild: beMom Yoga_Rueckbildungs-Yoga_Rückbildung_Baby_Kind_Mama und Kind_Sundry-Yoga, Thun, Gwatt

Rückbildungsyoga

Du bist Mama geworden - so schön! Nun hat bestimmt so manches in deinem Leben eine neue Bedeutung, einen neuen Rhythmus und auch einen anderen Fokus.

Etwa 6 Wochen nach der Geburt, resp. 8 nach einem Kaiserschnitt, beginnt mit dem i.O. deiner Frauenärztin oder Hebamme deine Rückbildung.

 

Nach der Geburt ist es wichtig, deinen Beckenboden, die tiefen Bauchmuskeln wie auch deinen Rücken zu stärken und deinen Körper wieder neu auszurichten. Im Rückbildungsyoga wird der Fokus auf jene Regionen gelenkt, die während der Schwangerschaft stark beansprucht und geschwächt wurden.

 

Dein Baby verwöhnst du zu Beginn jeder Lektion mit einer kleinen Baby-Massage. Regelmässig wird dein Schatz bei den Übungen eingebunden. Natürlich stillst und wickelst du dein Baby, wenn immer es Zeit ist.

 

Nimm dir Zeit, um deinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Für‘s Rückbildungsyoga brauchst du keine Yoga Erfahrung.

 

Der Rückbildungsyoga-Kurs findet in einer kleinen Gruppe ab 3 bis maximal 8 Frauen statt.


Kurszeit - nächster Kurs

Nächster Kurs - online

9. März - 20. April 2021

Dienstags, 17.00 - 18.00 Uhr

 

Daten

9. März 2021

16. März

23. März

30. März

6. April

13. April

20. April

 

Folgender Kurs

27. April - 8. Juni 2021

 

Der Kurs

Der Rückbilungs-Kurs ist aufbauend und dauert 7 Lektionen. Wenn du 1 x nicht dabei sein kannst, hast du die Möglichkeit diese eine Lektion innerhalb vom nächsten Kurs nachzuholen.

 

Der Kurs findet ab 3 Mammas statt.


Kurspreis & nützliches

Informationen dazu findest du unter Preise.


Interesse & Anmeldung

Nimm mit mir Kontakt auf.


Wenn mein Baby nicht schon begonnen hätte wie wild herumzukrabbeln, wäre ich wahrscheinlich auch noch ein viertes Mal zu Sonja ins Rückbildungsyoga gegangen - sie hat ein ganz grosses Herz, spürt genau, was Mami&Kind brauchen, ist sehr einfühlsam und die Übungen taten unglaublich gut. Sowohl um die Muskulatur wieder zu festigen nach der Geburt, aber auch um wieder etwas in sich zu kehren und gemeinsame, intensive Zeit mit dem neuen Erdenkind zu verbringen. Danke für die tolle Zeit.

Nathalie, Wimmis

Gerne erinnere ich mich an das Rückbildungsyoga zurück. Sonja ist sehr feinfühlig auf die jeweilige Stimmung der Bébés wie auch der Mütter eingegangen. Sie hat das Programm ganz flexibel gestaltet, je nach Launen der Kleinen. Die Übungen waren extra so ausgelegt, dass die Bébés immer wieder miteinbezogen wurden. So dienten sie nebst der Rückbildung auch der Beziehung zwischen Mutter & Kind. Ausserdem haben wir viele Tipps & Übungen erhalten, welche sich im Alltag einbauen lassen. Ich erlebte die Stunden jeweils als sehr schön und bereichernd für Körper und Seele.

Sonjas Freude am Yoga begeistert und steckt an und ihre herzliche, offene und ruhige Art verbreitet eine tolle, angenehme Stimmung.

Sandra Grossenbacher, Wattenwil


Da ich bei Sonja bereits den Schwangerschaftsyogakurs absolvierte, war für mich klar, dass ich die Rückbildung mit Sonja machen möchte. Es brauchte am Anfang etwas Eingewöhnung für meine Tochter und mich und wir brauchten ein, zwei Lektionen, bis wir den Weg gemeinsam gefunden haben. Sonja ist jedoch sehr geduldig und gibt Tipps, wie die Übungen mit/ohne Baby je nach Situation ausgeführt werden und in den Alltag integriert werden können. Es war für mich dann auch klar, dass ich nach den ersten 7 Lektionen, einen weiteren Kurs gebucht habe. Merci vielmal Sonja, für die tollen – manchmal auch anstrengenden – Übungen!

Barbara, Thun

Nach der Geburt des zweiten Kindes habe ich mich für das Rückbildungsyoga bei Sonja entschieden. Der Kurs wurde Corona bedingt online durchgeführt. Die Distanz hat überhaupt nicht gestört. Ich habe mich wöchentlich unglaublich fest auf die Stunde gefreut. Sofort bemerkte ich eine verbesserte Körperhaltung. Ich fühle mich viel gelöster und habe ein tolles Körpergefühl zurückgewonnen. Ich danke dir, liebe Sonja, für die schöne Zeit und glustige Anleitung in die Yoga Welt. Der Kurs macht unglaublich Spass. Man kommt fast in Versuchung noch 10 weitere Kinder zu haben.

Anna


Kommt vorbei - ich freu mich auf euch